Turnverein

Krieglach

Unser Ziel ist es, turnbegeisterte Mädchen zu fördern und ihnen zu ermöglichen, ihr Können bei Wettkämpfen zu präsentieren.

UNSERE ZIELE
Erlernen von Turnelementen

Unser Ziel ist das Erlernen der Turnelemente nach dem Turn10®-Programm. Besonders wichtig ist, dass wir die Voraussetzungen bezüglich Kraft, Stabilität, Koordination und Mobilität schaffen.

entwickeln eines tEAMGEISTs

Der Teamgeist ist ein wichtiger Bestandteil im Training. Dazu zählen das Zugehörigkeitsgefühl, der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft. So macht das gemeinsame Trainieren Spaß, ermutigt und motiviert.

verbesserung der LEISTUNG

Die Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit betrifft die Bereiche Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Bei der psychischen Leistungsfähigkeit handelt es sich um Motivation, Konzentration, emotionale Kontrolle und Selbstvertrauen.

teilnahme an WETTKäMPFen

Die Teilnahme an Wettkämpfen bereitet den Turnerinnen viel Spaß. Nach wochenlangen, intensiven Trainingsheinheiten freuen sich die Mädchen, ihre neu erlernten oder auch verbesserten Elemente in ihr Übungsprogramm einzubauen und beim Wettkampf präsentieren zu können.