Unser jährliches Vorturnen fand am Samstag, den 02. Dezember, statt. Wir hatten das Ziel, den Zuschauern unsere fünf Wettkampfgeräte zu präsentieren. Die Turnerinnen starteten mit dem Boden, wo sie ihre eigenen Choreographien zeigen konnten. Danach turnten die Mädchen am Schwebebalken und vor der Pause konnten sie ihre herausragenden Sprünge am Minitrampolin zeigen. Die Zuschauer wurden von den Eltern mit feinen Keksen, Kuchen und Kaffee verwöhnt. Während der Pause bereiteten wir uns auf das vierte Gerät vor, das Reck bzw. den Stufenbarren. Es folgte der Sprung nach den Elementen am Stufenbarren. Zunächst durften wir am Kasten von der Grätsche bis zum Handstützüberschlag turnen und zum Schluss noch Elemente am neuesten Gerät zeigen, dem Tisch.

Wir sind sehr stolz darauf, dass alle Turnerinnen in dieser „Wettkampfsituation“ durch ihren Fleiß, ihre Motivation und ihre Disziplin beim Training tolle Elemente und Übungen vorzeigen konnten.

Wir danken allen Eltern für ihren hervorragenden Einsatz!

Schönen Start in den Advent!

„Vereinskuchen“
Beim Aufwärmen